Du kannst beliebig viele Kontaktgruppen erzeugen. Dies kannst Du bei entsprechender Berechtigung direkt aus der Zuordnung oder über die Gruppensicht tun. Ordnet die Workflow Engine eine nicht existierende Gruppe einem Kontakt zu, so wird diese ad hoc erzeugt.
Die Kontaktgruppen kannst Du zum Filtern von Kontakten in der Kontaktsicht aber auch für das Filtern in den ToDo Sichten verwenden.
Darüber hinaus könnt Ihr einen Newsletter an die Mitglieder einer Kontaktgruppe senden.
Du kannst allen Kontakten einer Kontaktgruppe einen Produktgruppenrabatt in % einräumen. Hierüber steuerst Du dann die Verkaufspreise.
Du kannst Kontakte zu einer Kontaktgruppe eine zusätzliche Berechtigung mitgeben. So werden Kontakte einer bestimmten Gruppe für Mitarbeiter zusätzlich oder ausschließlich sichtbar.
Du kannst Kontaktgruppen aus der Übersicht löschen. Dabei werden alle Kontakte die der Gruppe zugeordnet sind aus dieser entfernt. Du kannst aber auch die Gruppe entfernen und über den Änderungswunsch eine andere Gruppe zuordnen. So führst Du Gruppen zusammen.
Aus dem Toolbar Menue zu Kontakgruppen kannst Du auch leere Gruppe löschen. Dabei wird eine Gruppe entfernt, wenn diese keine Mitglieder hat.
Die Kontaktgruppe "unsubscribed". Ist diese Gruppe einem Kontakt zugeordnet so werden diesem Kontakt keine Serienbriefe per E-Mail zugestellt.
Die Kontaktgruppe "Hotline-Flat". Wird in der Leistungserfassung mit nicht kostenpflichtig vorbelegt.
Zum Import siehe: Gruppenimport