Mit dem öffnen werden Aktivitäten zum Kontakt gezeigt. Sind unter Service noch laufende Serviceeinträge so kannst Du diese über den grünen Button erneut öffnen.
Buchung hinzufügen
Mit dem erneuten Öffnen der Leistungserfassung gibt es die Gelegenheit Zeiten zusätzlich zu buchen (die neue Zeit wird auf die alte addiert). Darüber hinaus können die Aufgaben bearbeitet werden und eine neuer Wiedervorlage Termin steuert die Folgearbeit. Ist alles "erledigt" erfolgt die Übergabe an den Rechnungslauf und der Vorgang ist für den Servicemitarbeiter abgeschlossen.
Schnelle Zuordnung zum Kunden.
Erfassung und Übergabe an Abrechnung in einem Schritt
Erfassung von Arbeiten und Zeiten
Erfassung von offenen Aufgaben und Steuerung deren Wiedervorlage
Navigation zu allen relevanten Informationen zum Kunden
Wiederholte Zubuchung von Leistungen
Verfolgung offener todos bis zur späteren Übergabe an die Abrechnung.
Hinterlege im betrifft das Thema (Problem,...), gesprochen mit wird automatisch so wie der Tag vorbelegt. Du kannst das abändern.
Material & Zeit (Die vorbelegten Produkte werden im persönlichem Profil unter Leistungserfassung hinterlegt)
Hinweis: Wenn man ohne Zeitberechnung eine Leistungserfassung machen möchte, darf man bei Arbeit und Menge nichts eintragen. Sondern nur bei betrifft, Auftrag erteilt und ToDos.
Arbeit = Leistungsnachweis - welche Arbeiten wurden durchgeführt?
Ist diese Buchung kostenpflichtig oder wird diese auf Kulanz gebucht (Ist ein Kunde in der Gruppe "Hotline-Flat" dann wird bei der Erfassung "kostenpflichtig" automatisch deaktiviert.)
Kunde & ToDo
Die Kundenzuordnung kannst Du ändern. Eine interne Aufgabenliste legst Du Dir Wiedervorlage.
Erledigt sorgt dafür, dass der Vorgang abgerechnet wird, ansonsten können Leistungen hinzugefügt werden und die Leistungserfassung wird zum Wiedervorlagetermin in Deine ToDo's gelegt.
Diese Service Sicht zeigt die geleisteten Stunden und den Betrag in €. Über den grünen Button wird die Leistungserfassung aus der Sicht erneut geöffnet. Der blaue erledigt Button erlaubt die direkte Übergabe an den Rechnungslauf (Entwurf mit der Option eine Sammelrechnung zusammen zu führen). Du kannst auch mehrere anpinnen und alles zusammen abschließen (z.B. zum Monatsende).
minimieren erlaubt es die aktuelle Bearbeitung zur Seite zu legen und später erneut zu öffnen (nur wenn der Browser aktiv bleibt und kein Tageswechsel dazwischen liegt)