Hier erfährst du, wie du den Link zur Sendungsverfolgung findest, absicherst und deinen Partnern (Lieferanten) bereitstellst.
Zuerst benötigst du den Basis-Link des Webformulars.
Navigiere in deinem BPM-System zum Formular "Sendungsverfolgung".
Klicke in der entsprechenden Zeile rechts auf den Link "Webformular".
Das Formular öffnet sich in einem neuen Fenster. Die URL in der Adresszeile ist der öffentliche Link.
Beispiel (Öffentlicher Link): https://www.brandsmill.de/#webform?m=1392&id=5706884374069248
Der öffentliche Link muss für die Nutzung durch Partner mit einem "Secure Token" ergänzt werden, um den Zugriff abzusichern.
Token finden: Den benötigten Token findest du in deinem Unternehmensprofil unter dem Reiter "Zugriffsrechte". Suche dort nach dem Feld WEB API "Secure Token Webformular" und kopiere den Wert.
Link ergänzen: Füge den kopierten Token als Parameter &st=DEIN_TOKEN in die URL ein.
Beispiel (Abgesicherter Link): Wenn dein Token SichEReS-ToKEn-123 lautet, sieht der Link so aus: https://www.brandsmill.de/#webform?m=1392&st=SichEReS-ToKEn-123&id=5706884374069248
Hinweis: Nur dieser abgesicherte Link funktioniert für die Partner-Abfrage.
Damit sich ein Partner (in dessen Auftrag ihr versendet) anmelden kann, benötigt er von euch die folgenden drei Informationen:
Der abgesicherte Link (den du in Schritt 2 erstellt hast)
Seine Lieferantennummer (die Nummer, unter der er bei euch im System geführt wird)
Das für ihn generierte Passwort aus dem Kontakt Tab: Service Feld: access token. (Ist kein access token hinterlegt erstelle ein Service Ticket zum Lieferfanten. Damit wird dieser token generiert. )